Passwort vergessen?

Benutzername vergessen?

Alles rund um IT, Web und Entwicklung.
Von Nutzern für Nutzer.

Home Theatre PC mit MythTV - Hardware



Grundsätzlich sollte der verwendete PC über einen Prozessor mit mindestens 2,5 GHz, 1GB RAM, einer NVIDIA Grafikkarte der 8er Serie und einen Festplattenspeicher von 160GB verfügen.

Natürlich können auch Grafikkarten anderer Hersteller verwendet werden. NVIDIA Grafikkarten werden allerdings derzeit am besten Unterstützt. Um HDTV voll ausnutzen zu können, ist es ratsam eine Grafikkarte mit HDMI-Anschluss zu verwenden. Dies ist natürlich nur sinnvoll, wenn man auch einen HD fähigen Fernseher besitzt.

Zum Fernsehen ist natürlich auch eine TV Karte notwendig. Diese bringen meist einen IR Receiver und eine Fernsteuerung mit.

Michael Kostka

Fachinformatiker / Systemintegration
Ich schreibe hier regelmäßig zu den Themen Android, Web, Linux und Hardware.

Raspberry Pi Starter Kit

Hinterlasse einen Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme einer elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner eingegebenen Daten zur Beantwortung der Anfrage zu.